18.01.2023
Aufgrund längerer Verarbeitungszeiten des Grundbuchamtes des Kantons Bern, bitten wir bei falsch adressierten Liegenschaftssteuerrechnungen um Ihre Mithilfe.
Aufgrund der vielen Nachfragen im Zusammenhang mit den Liegenschaftssteuerrechnungen, bitten wir Sie bei falsch adressierten Rechnungen um Zustellung folgender Unterlagen:
• Kopie des Kaufvertrages
• Kopie der Liegenschaftssteuerrechnung
Sie können uns die Unterlagen entweder an die Mailadresse: steuern@pieterlen.ch oder per Post an die Finanzabteilung Pieterlen, Hauptstrasse 6, 2542 Pieterlen zustellen.
Wir werden nach Eingang der Unterlagen einen Mahnstopp erfassen.
NB: Das Grundbuchamt des Kantons Bern hat zurzeit leider längere Verarbeitungszeiten (1 Jahr bis 2 Jahre). Um den Prozess zu vereinfachen, sind wir deshalb auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Sollte eine Rechnung nochmals falsch ausgestellt werden, dann wenden Sie sich bitte erneut an die Finanzabteilung.
Die Finanzabteilung dankt Ihnen für die Zusammenarbeit.
Einwohnergemeinde Pieterlen
Hauptstrasse 6
2542 Pieterlen
Tel. 032 376 01 70
Kontakt per E-mail
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