Sind Sie überfordert in der Erledigung Ihrer administrativen und/oder finanziellen Angelegenheiten? Benötigen Sie Unterstützung in der Organisation von persönlichen Hilfestellungen?
Wenn Sie eine Beistandschaft beantragen oder sich über die Errichtung einer Beistandschaft informieren möchten, können Sie mit der Sozialabteilung Pieterlen Kontakt aufnehmen (telefonisch oder persönlich).
Sie können sich auch direkt mit dem Formular „Meldung über die Hilfsbedürftigkeit einer erwachsenen Person“ (zu finden unter: https://www.kesb.dij.be.ch/de/start/Erwachsene/gefaehrdungsmeldung-zum-erwachsenenschutz/formular_HBEP.html) an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Biel wenden.
Machen Sie sich Sorgen um eine Person in Ihrem Bekanntenkreis? Sollte Ihrer Meinung nach die Errichtung einer behördlichen Massnahme überprüft werden?
Sie können sich direkt, telefonisch oder schriftlich, an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Biel wenden.
KESB Biel/Bienne
Zentralstrasse 63
Postfach 704
2501 Biel
031 635 21 50
info@kesb-bb@be.ch
Fühlen Sie sich als Eltern in der Erziehung Ihrer Kinder überfordert? Wünschen Sie Hilfestellungen in der Erziehung Ihrer Kinder?
Wenn Sie eine Hilfestellung zugunsten Ihres Kindes beantragen oder sich über die Errichtung einer Beistandschaft informieren möchten, so können Sie mit der Sozialabteilung Pieterlen Kontakt aufnehmen (telefonisch oder persönlich).
Sie können sich auch direkt an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Biel wenden. Formulare sind unter https://www.kesb.dij.be.ch/de/start/Kinder-Jugendliche/gefaehrdungsmeldung-kinder.html zu finden.
Möchten Sie eine Gefährdungsmeldung für ein Kind einreichen?
Sie können sich mit dem Formular „Kindeswohlgefährdung“ (zu finden unter: https://www.kesb.dij.be.ch/de/start/Kinder-Jugendliche/gefaehrdungsmeldung-kinder.html) direkt an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Biel wenden.